Kinderyoga für 6 – 10 Jahre

Im Vordergrund steht der Spaß an der Sache und dass die Kinder spielerisch Ihr Körpergefühl vertiefen. Wir üben fantasievoll Yogahaltungen z.B. in Form von Geschichten, hierbei werden Gleichgewicht, Konzentration und Koordination und die Muskulatur gestärkt. Die meditativen Entspannungselemente bringen den Kindern Ruhe und Entspannung. Wir machen Massagen und Traumreisen und beenden die Yogastunde mit einer kleinen Meditation. Die Kinder fühlen sich nach der Stunde wohl und ausgeglichen. Eine Yogastunde dauert 60 min.

Freitag von 16:00  - 17:00 Uhr

Yoga für Teenager (12 – 15 Jahre)

unterscheidet sich vom „normalen“ Yoga dadurch, das spezielle Techniken geübt werden, die dich erst einmal zur Ruhe bringen und dir dabei helfen, mit dem Leistungsdruck, den dir die Schule, die Eltern, das Leben oder auch selbst dir auferlegst.

Gezielte Yogaübungen bringen dir Kraft und Ruhe, sie schaffen neues Vertrauen zu dir selbst und dass du deinen eigenen Körper , deinen Geist, deine Gefühle und Bedürfnisse so richtig kennenlernst. Einige Übungen macht Ihr zu zweit oder in der Gruppe, andere könnt ihr individuell nach euren Fähigkeiten und Möglichkeiten ausführen, ohne gleich befürchten zu müssen, etwas nicht hinzubekommen.

Es gibt bestimmte Schwerpunkte , die sich nach euch richten, es gibt Rituale und Techniken für eine bessere Atmung, Übungen zum Entspannen und zum In-dich-Kehren, begleitet von schöner Musik und Klängen.

Kurzum: Yoga kann Dir helfen, wieder standhafter zu werden, den Boden unter den Füssen zu spüren und deinen oft belastenden Alltag cooler anzugehen und auf entspannte Weise deinen Körper zu trainieren.

Freitag von 17.00 – 18.00 Uhr

Einstieg jederzeit möglich!