Bodyfit

Trainerin Jenny Kleefeld –schmidt.jen89@googlemail.com

Donnerstag 18:00 - 19:00 Uhr

Anspruchsvolles, variantenreiches Konditions- und Kräftigungstraining für diejenigen, die gerne schwitzen und an ihre Grenzen gehen. Es geht keiner verloren – jeder wird bei seinem persönlichen Trainingsstand abgeholt.

Fit Over 60 - Seniorengymnastik

Trainerin Jutta Geyer - 04152-71269

Dienstag 17:00 - 18:00 Uhr

Seniorensport erhält und fördert die Vitalität. Wir, das ist eine nette Gruppe von Senioren die Spaß an Bewegung, Spiel und Geselligkeit hat und die sich am Dienstag zum Training trifft.

Unser Sportprogramm beinhaltet ein sanftes Herz- und Kreislauftraining, Gleichgewicht- und Balance-Übungen. Beim Stärken und Dehnen der Muskulatur achten wir auf rückengerechte Bewegungen. Kleine Spiele und Folkloretänze runden die Stunde ab.

Funktionelles Ganzkörpertraining

Trainerin Michaela Freitag – post@michaelafreitag.de

Mittwoch 19:00-20:00 Uhr

Hier dreht sich alles um Kraft, Beweglichkeit und Kondition. Wir sehen den Körper als Ganzes. Hier findet kein isoliertes Muskeltraining statt, sondern wir arbeiten mit Ganzkörperübungen auch aus den Bereichen Faszientraining, PNF, Zirkeltraining, etc.. Komm vorbei und probiere dich aus!

Konditionstraining

Trainerin Maren Niemann - mare.niemann@t-online.de

Habt Ihr Lust auf eine "bunte Tüte" Bewegung? Euch erwartet eine Mixed-Gruppe im Alter von - bis... , mit  kleinen Spielen, mal ein Tabata, Langhanteltraining, Bauch Intensiv, Workouts usw. mit allem an Gerät was unsere Halle bietet, im Sommer auch gerne "Outdoor", schau doch mal vorbei, wir freuen uns auf Dich!

Latin Dance Workout

Trainerin Maja Waldow  - majariew@yahoo.de

Dienstag 18:15 - 19:15 Uhr

Mit Spaß und heißen Latino-Rhythmen Problemzonen straffen, Kalorien verbrennen, Fitness aufbauen und Wohlbefinden steigern. Aber vor allem: Spaß, Spaß, Spaß.......

Pilates

Trainerin Monika Raschke - morora@gmx.de

Freitag 06:30 - 07:30 Uhr

Freitag 07:45 - 08:45 Uhr

Gutes am Morgen für Körper, Geist und Seele. Bei Pilates handelt es sich um eine sanfte Methode, die das Ziel hat, den Körper zu kräftigen und zu stärken. Durch gezielten Einsatz der Atmung und des Beckenbodens wird die Tiefenmuskulatur gefordert und gekräftigt. Der Beckenboden richtet die Wirbelsäule in ihre aufrechte Haltung. Deine gesamte Muskulatur und Faszien sind involviert, werden geschmeidig und gekräftigt. Pilates eignet sich für jedes Alter, Hauptsache es macht Dir Spaß, Freude und es passt zu Dir. Ein Versuch ist es wert - trau Dich :-)

Mit lieben Grüßen

Monika Raschke

Rücken in Bewegung

Trainerin Michaela Freitag – post@michaelafreitag.de

Mittwoch 18:00 - 19:00 Uhr

Fühlst du dich manchmal etwas eingerostet? Das lange Sitzen am Schreibtisch wird anstrengend? In deinem Alltag fehlend dir Ideen, wie du Rückenschmerzen minimieren kannst? Dann haben wir in diesem Kurs Lösungsideen für dich. Das Thema Rücken mit Kräftigung, Dehnung, Mobilisation und themenspezifischen Schwerpunkten steht hier im Mittelpunkt. Wir nutzen unser eigenes Körpergewicht und arbeiten mit verschiedenen Kleingeräten (Pilatesrollen, Brasils, Gymnastikbälle, Flexibar…) – und gehen gerne auf eure Wünsche ein.

Walking & Nordic-Walking

Trainerin Maren Niemann - mare.niemann@t-online.de

Ganzjährig montags ab 18:30 Uhr, Dauer ca. 90min.

Treffpunkt: am Meetingpoint an der Sporthalle oder nach Absprache

Hier steht nicht das schnelle Tempo sondern das gemeinschaftliche sich bewegen an der frischen Luft im Vordergrund.

Ziel: Training der Grundlagenausdauer und Stressabbau.

Work-Out Damengymnastik

Trainerin Andrea Hartung - 04104-969315

Montag 19:30 - 20:30 Uhr

Mit viel Spaß und toller Musik bringen wir das Herz-, Kreislaufsystem 30 Minuten in Schwung. In der zweiten Hälfte kräftigen wir die Muskulatur mit verschiedenen Kleingeräten.

Ihre Andrea Hartung