Walking & Nordic-Walking

Trainerin Maren Niemann - mare.niemann@t-online.de

Treffpunkt: Ganzjährig montags von 18:45 bis 20:15 Uhr am Meetingpoint an der Sporthalle.

Hier steht nicht das schnelle Tempo sondern das gemeinschaftliche sich bewegen an der frischen Luft im Vordergrund.

Ziel: Training der Grundlagenausdauer und Stressabbau.

Work-Out Damengymnastik

Trainerin Andrea Hartung - 04104-969315

Montag 19:30 - 20:30 Uhr

Mit viel Spaß und toller Musik bringen wir das Herz-, Kreislaufsystem 30 Minuten in Schwung. In der zweiten Hälfte kräftigen wir die Muskulatur mit verschiedenen Kleingeräten. Zum Abschluss gibt es eine Partnermassage mit Igelbällen oder Mäusen.

Ihre Andrea Hartung

Konditionstraining

Trainerin Maren Niemann - mare.niemann@t-online.de

Montag 20:30 - 21:30 Uhr

Eine Mixed-Gruppe  zwischen 18 und 50+ Jahren trifft sich zum Kraft-, Zirkel-, Intervall- und Ausdauertraining mit Hanteln, Tubes, Stepps, Bällen...., bei kleinen Spielen, zum Joggen und Walken, im Sommer auch gern draußen!

Komm montags zum Schnuppern vorbei, wir freuen uns auf Dich!

Fit Over 60 - Seniorengymnastik

Trainerin Jutta Geyer - 04152-71269

Dienstag 17:00 - 18:00 Uhr

Seniorensport erhält und fördert die Vitalität. Wir, das ist eine nette Gruppe von Senioren die Spaß an Bewegung, Spiel und Geselligkeit hat und die sich am Dienstag zum Training trifft.

Unser Sportprogramm beinhaltet ein sanftes Herz- und Kreislauftraining, Gleichgewicht- und Balance-Übungen. Beim Stärken und Dehnen der Muskulatur achten wir auf rückengerechte Bewegungen. Kleine Spiele und Folkloretänze runden die Stunde ab.

Latin Dance Workout

Trainerin Maja Waldow  - majariew@yahoo.de

Dienstag 18:00 - 19:00 Uhr

Mit Spaß und heißen Latino-Rhythmen Problemzonen straffen, Kalorien verbrennen, Fitness aufbauen und Wohlbefinden steigern. Aber vor allem: Spaß, Spaß, Spaß.......

Rücken in Bewegung

Trainerin N.N.

Mittwoch 18:00 - 19:00 Uhr

Kontakt: mare.niemann@t-online.de

Langhanteltraining

Trainerin N.N.

Mittwoch 19:00 - 20:00 Uhr

Kontakt: mare.niemann@t-online.de

Pilates

Trainerin Monika Raschke - morora@gmx.de

Freitag 06:30 - 07:30 Uhr

Freitag 07:45 - 08:45 Uhr

Gutes am Morgen für Körper, Geist und Seele. Bei Pilates handelt es sich um eine sanfte Methode die das Ziel hat, den Körper zu kräftigen und zu stärken. Trainiert werden vor allem die Bauchmuskeln die Rückenmuskulatur und die Beckenmuskulatur. Die Übungen werden durch die richtige Atmung unterstützt. Die Übungen sind für jedes Alter geeignet.

Ihre Monika Raschke